Biodynamische Craniosacral-Therapie
Steffisburg bei Thun

Birgit Sinn

Ambulante Wochenbettbetreuung


Seit über 30 Jahren bin ich mit grosser Freude im Hebammenberuf tätig. Ich habe es immer als Privileg angesehen Frauen und Familien bei den Geburten ihrer Kinder begleiten zu dürfen und so immer wieder an dem Wunder der Geburt teil zu haben.

Vor 15 Jahren habe ich damit begonnen ambulante Wochenbettbetreuung anzubieten. Hierbei ist es mir ein grosses Anliegen auf die individuellen Bedürfnisse der Frauen mit ihren Babys und Familien einzugehen.

Durch meine Ausbildung als Bewegungspädagogin Franklin-Methode® mit Beckenbodenspezialisierung bin ich dazu qualifiziert, fundierte Anleitungen für effiziente und wohltuende Rückbildungsübungen zu geben. Allen Wöchnerinnen die ich betreue, steht dieses Angebot zur Verfügung.

Im November 2014 habe ich meine Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin an der ISBC (Internationale Schule für biodynamische Craniosacral-Therapie) Kiental mit dem Diplom abgeschlossen. Die Craniosacral-Therapie findet ein grosses Anwendungsgebiet, u. a. auch in der Schwangerschaft im Wochenbett und bei Babys (siehe Home). Ich freue mich sehr, dass ich mit dieser sanften Behandlungsform mein Angebot als Hebamme ergänzen kann.



Die Kosten für die Wochenbettbetreuung werden von allen Krankenkassen über die Grundversicherung vergütet.